Social Media Reputation in Gefahr! Warum Sie jetzt auf Web 2.0 setzen sollten…

Die Welt twittert. Das sollte für Unternehmer Grund genug sein, sich mit dem seit 2006 existierenden Microblogging-Dienst auseinanderzusetzen. Aber braucht man das aus Unternehmenssicht wirklich? Und muss man sich ständig auf jede neue Kommunikationstechnologie einstellen? Das ist – gerade für kleine Unternehmen – zunächst einmal eine Kapazitätsfrage. Und mit Blick auf andere Hypes wie etwa Second Life, aus dem sich viele der großen Unternehmen inzwischen wieder zurückgezogen haben, kann man zu Recht fragen, ob man nicht erst einmal abwarten sollte, ob sich die neue Kommunikationsform überhaupt durchsetzt. Gleiches gilt für Firmenaccounts auf Facebook, Xing oder LinkedIn. Schließlich steht für die meisten Unternehmen die Frage nach dem ökonomischen Nutzen ganz oben auf der Agenda.
Den Artikel von Perry Reisewitz (Compass Communications Agentur für Unternehmenskommunikation in München) am 18. Januar auf der Website "Unternehmer.de" hier online weiterlesen.

Seitennavigation