Social Media PR-Trends 2010: Neue Regeln für die Online-PR

Die PR-Branche steht vor neuen Herausforderungen. Social Media, Blogs und Twitter verändern die Medienlandschaft. Sowohl das Informationsverhalten, als auch das Kommunikationsverhalten hat sich grundlegend geändert. Mündige Medienbürger bewegen sich in Social Communities, auf Bewertungsportalen oder Blogs und twittern sich vorbei an den etablierten Medien, ja sogar vorbei an den scheinbar undurchdringbaren Kommunikationsbarrieren von Zensur und Diktatur.

Die Web 2.0 Medien führen die Kommunikation im Internet in eine neue Dimension. Die neuen Kommunikationsmedien und –kanäle verändern aber vor allem die Anforderungen an die Unternehmenskommunikation. Unternehmen stehen heute Zielgruppen gegenüber, für die Bloggen und Twittern genauso zum Alltag gehört, wie der Gebrauch von Telefon und E-Mail. Die neue Kommunikationskultur holt die Unternehmenskommunikation aus der Einbahnstraße und zwingt sie zu mehr Offenheit und Transparenz im direkten Dialog mit dem Endkunden.

Den Artikel von Melasnie Tamblé, Adenion, Grevenbroich in ihrem Blog "Online-PR Blog" am 25. Januar hier online weiterlesen.

Seitennavigation