Social Media Social Media compact (2) (24.KW-2010)

01: Das Web 2.0 ist im Mittelstand weiterhin nur ein Randthema. PR-COM, Agentur für strategische Unternehmenskommunikation und PR in München, hat 105 Geschäftsführer und IT-Verantwortliche mittelständischer Unternehmen nach der Nutzung von Social Media im Unternehmen befragt. Dabei ergab sich, dass nur 25 Prozent der Befragten dieses neue Medium selbst nutzen oder zumindest verfolgen. Bemerkenswert: Insbesondere die IT will nur wenig vom Web 2.0 wissen - nur acht Prozent der befragten IT-Verantwortlichen nutzen Social Media. Die Umfrage zeigte außerdem, dass sich die Nutzung von klassischen Print-Medien und von Web 2.0 keineswegs ausschließt: 60 Prozent der bei Social Media aktiven Befragten lesen auch mindestens eine IT-Zeitschrift pro Woche. Quelle: PR-Com.

02: Social Media – vom Hype zum Must-have. Warum und wie die sozialen Netzwerke die Kommunikation verändern und wie sie in Analyse, Verbreitung und Monitoring in die Unternehmenskommunikation integriert werden können, das erläutern die Referenten beim InnovationsForum 10 am 14. Juli. Mit Spannung erwarten Experten im Theaterhaus Stuttgart den Vortrag von Ansgar Zerfaß. Der Geschäftsführende Direktor des Instituts für Kommunikations‐ und Medienwissenschaften an der Universität Leipzig wird erstmals in Deutschland die Ergebnisse des European Communication Monitor 2010 präsentieren. Mehr Informationen zum InnovationsForum 10 gibt es im Internet: www.innovationsforum10.de.

Seitennavigation