Social Media Social Media compact (2) (39.KW-2010)

01: Die Social Media Conference, die Konferenz zu Facebook, Twitter, Youtube & Co., findet erstmals am 25. und 26. Oktober in München statt. Die zweitägige Anwenderkonferenz gibt einen Überblick über die wichtigsten Fragestellungen rund um das Thema Social Media. Die Teilnehmer hören aktuelle Case Studies, Studien und erhalten praxisnahe Tipps. Das Thema Social Media wird aus unterschiedlichsten Blickwinkeln beleuchtet. Themen sind: Markenbildung und -führung, Monitoring der Social Media Aktivitäten, Unternehmenskommunikation & Social Media, Auswirkungen auf die Unternehmensorganisation, rechtliche Aspekte etc. www.socialmediaconference.de

02: Der Einfluss von Social Media ist mittlerweile enorm? Fehlanzeige! Eigentlich beschäftigt sich das Web 2.0 in erster Linie mit sich selbst. Das allein muss noch nichts heißen - außer, dass es trotz steigender Nutzerzahlen noch nicht im Mainstream angekommen ist. Das US-Blog SmartDataCollectiv veröffentlichte jetzt eine Studie, in der die Titel von 3000 Social-Media-Beiträgen analysiert wurden. Das Ergebnis: Die am häufigsten vorkommenden Schlüsselbegriffe waren "social" und "media", gefolgt von "Twitter" und "Facebook". spiegel.de

Seitennavigation