Social Media Content Marketing über Presseportale und SoMe - Mit interessanten Inhalten Kunden, Fans + Follower gewinnen

Das Web 2.0 verändert die Marketingkommunikation. Die emanzipierten Medienbürger fordern transparente und nützliche Informationen und einen offenen Dialog. Marketing- und PR-Verantwortliche stehen heute mehr denn je vor der Aufgabe, qualifizierte Inhalte zu entwickeln, die auf die Bedürfnisse ihrer Zielgruppen abgestimmt sind. Nach einer Studie der Meltwater Group stufen 78 Prozent der befragten Unternehmen aus Europa, USA, Asien und Australien Content Marketing als wichtig für ihre Kommunikationsstrategie ein. Qualifizierter Content wird zur neuen Währung im Web 2.0 und zum Schlüssel zu neuen Kunden.

Aktuelle und qualifizierte Inhalte sind vor allem wichtig, um eine gute Platzierung in den Suchmaschinen zu erreichen, denn aktueller Content bietet gutes Futter für Google und Co. Webseiten mit aktuellen Inhalten werden öfter von den Suchmaschinen angesteuert und durchsucht und dadurch öfter und besser indiziert. Es ist daher höchste Zeit, etablierte Kommunikationsstrategien zu überdenken und qualifizierte Inhalte gezielt zur Neukundengewinnung im Internet einzusetzen. Erfolgreiche Inhalte sind Themen, die Antworten auf wichtige Fragen und Lösungen für Probleme bieten. Wer es schafft, interessante Inhalte zu generieren und zielgruppengerecht zu seinen Kunden zu bringen, erreicht vor allem eins: Glaubwürdigkeit und Vertrauen. Qualitativer Content schafft die Basis für treue Kunden, Fans und Follower.
Den Artikel vom 22. März im "Online-PR 2.0 Blog" hier weiterlesen.

Seitennavigation