Unternehmen „Thrill of the ride“: Markenkooperation von Can-Am und The Shoe Surgeon

Can-Am, eine Marke des Produzenten von Motorsportprodukten BRP Inc., Quebec (Kanada), will immer mehr Menschen für das Motorradfahren begeistern. Das geschieht aktuell auch durch die ungewöhnliche Zusammenarbeit mit The Shoe Surgeon, einer Gruppe von Kreativen aus Los Angeles, die sich auf die Herstellung und das Design von maßgefertigten Schuhen spezialisiert haben. Beide Marken haben sich dem Ziel verschrieben, etwas Einzigartiges und Authentisches zu schaffen, ohne dabei Kompromisse eingehen zu wollen. Gemeinsam haben beide Unternehmen im Rahmen ihrer Partnerschaft drei maßgeschneiderte Can-Am Ryker 3-Wheeler sowie drei von Can-Am damit korrespondierende Sneaker entworfen, um Inklusion, Tradition und die Liebe zum Fahren zu zelebrieren.

Can-Am und The Shoe Surgeon entwarfen maßgeschneiderte Can-Am Ryker 3-Wheeler und Sneaker, die für Furore sorgen sollen. Hier als Bespiel der „Inslusivity Ryker“. (Foto: Can-Am und The Shoe Surgeon / Mike Emery)

„Bei Can-Am sind wir leidenschaftlich bemüht, neue Erfahrungen zu schaffen und Grenzen zu überschreiten, um Barrieren zu überwinden und mehr Menschen dazu zu bringen, die offene Straße und den Nervenkitzel des Fahrens zu entdecken“, sagt Anne-Marie LaBerge, Chief Marketing Officer bei BRP. „Diese Zusammenarbeit mit The Shoe Surgeon ist ein Beispiel für unsere Mission, das Gesicht des Motorradfahrens zu verändern. Wir verbinden den Fahrspaß und die notwendigen Accessoires, indem wir etwas Einzigartiges entwerfen, das dabei hilft, eine Denkweise zu verändern und unsere Leidenschaft für das Motorradfahren zu teilen.“

Jedes der Can-Am Ryker 3-Wheeler, die von The Shoe Surgeon entworfen und umgestaltet wurden, ist ausgestattet mit einem speziellen Design, es ein Unikat und zugleich eine aufregende Maschine. Im Anschluss werden die Fahrzeuge für einen guten Zweck gespendet. Die limitierte Auflage der maßgefertigten Schuhe passt zu den Fahrzeugen und lehnt sich an das Design des Can-Am Ryker an, einschließlich verschiedener Linien und optischer Merkmale. Die Schuhe sind speziell für das Fahren konzipiert und verfügen über ein knöchelhohes Design, verstärktes Material, reflektierende Oberflächen und eine rutschfeste Sohle (siehe nachfolgendes Foto: Can-Am und The Shoe Surgeon / Mike Emery).

The Shoe Surgeon Can Am Schuh Inclusivity klein

„Meine Liebe zur Kreation geht über Turnschuhe hinaus. Ich liebe alle Motorsportarten – ob Motorradfahren, 3-Wheeler, Off-Roading oder auf dem Wasser“, sagt Dominic Ciambrone, auch bekannt als The Shoe Surgeon. „Die Partnerschaft mit Can-Am ist eine Gelegenheit, unsere Handschrift auf eine andere Leinwand zu bringen. Jedes Motorraddesign spiegelt das Erbe unserer Marke wider und ehrt es: die Kraft der Kreativität, der Gemeinschaft und die Umarmung von Individualität, die unsere Unterschiede zelebriert. Das ist das Herzstück unseres Handwerks und unserer gemeinsamen Fahrt.“

Fahrzeuge und Motorradschuhe wurden nach den drei Themen „Inklusion“, „Can-Am Heritage“ und „The Love of the Ride“ gestaltet.

Das Thema „Inklusion“ soll das Engagement von Can-Am verdeutlichen für die Förderung von Inklusion mit seiner Mission, die offene Straße für alle zugänglich zu machen. Dies sollen etwa verschiedene verwendete Leder und Farben als Symbol für Vielfalt widerspiegeln.

Das Patchwork-Design will zeigen, wie die Individualität eines jeden Menschen dazu beiträgt, etwas Größeres und Schönes zu schaffen. Das Thema „Brand Heritage“ feiert die 50-jährige Geschichte von Can-Am in Bezug auf Innovation und Exzellenz durch hochwertiges Leder, exotische und strukturierte Oberflächenmaterialien, Präzisionshandwerk und luxuriöse Details sowohl bei den Maschinen- als auch bei den Fahrschuhen. Goldfarbene Akzente in Kombination mit dunklen Tönen und einem Hauch von Rot sorgen nach eigenen Angaben für einen eleganten und unverwechselbaren Look.

Das Thema „Love of the Ride“ soll ein Lächeln erzeugen, genau wie das Fahren auf einem Can-Am Ryker, bei dem jeder, unabhängig von seiner Fahrpraxis, mit einem einfachen Dreh am Gashebel einen positiven Rausch erleben kann.

Zusammen wollen beide Partner in ihrer „maßgeschneiderten“ Zusammenarbeit zelebrieren, dass die offene Straße für alle da ist. Der 2019 eingeführte Can-Am Ryker hat sich schnell zu einem Favoriten unter neuen Fahrern entwickelt. Tatsächlich sind mehr als 50 Prozent der Ryker-Besitzer Fahranfänger, und fast 35 Prozent der Ryker-Besitzer sind Frauen, was weit über dem Branchendurchschnitt liegt. Außerdem hat sich der Verkauf von Can-Am 3-Rad-Fahrzeugen in den letzten vier Jahren mehr als verdoppelt und damit den größten Teil des Branchenwachstums erzielt.

Klicken Sie hier, um mehr über die Can-Am x The Shoe Surgeon Designs zu erfahren. Um mehr über die gesamte Palette der Can-Am 3-Wheeler zu erfahren, besuchen Sie Can-Am On Road und folgen Sie @canamonroad in den sozialen Medien.

Seitennavigation