Am 1. und 3. März tagte der Deutsche Presserat in Bonn, das von Verlegern und Journalisten paritätische besetzte freiweillige Selbstkontrollorgan für Printmedien. Die Vermischung von Werbung und

...

01: Mit den unterschiedlichen Einflussfaktoren auf die journalistische Qualität wird sich das in Berlin geplante eintägige Herbstforum 2005 der Initiative Qualität im Journalismus (IQ) befassen, die

...

Die Öffentlichkeitsarbeit der deutschen Unternehmen ist besser denn je. Experten auf dem 1. Süddeutschen Kommunikations-Forum sehen Gefahr für deutsche Kommunikationskultur.
PR-Mitteilungen sind so gut geworden,

...

Rezension von Lars Rademacher, Hannover

Dieter Herbst ist wohl einer der wenigen professionellen Autoren der PR-Szene. In den letzten Jahren hat er sich – zum Teil noch parallel zu seiner

...

Das communication college, Heidelberg/Ladenburg hat 40 leitende Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in Unternehmen befragt, die PR-Agenturen beauftragen oder an der Auswahl maßgeblich beteiligt sind,

...

Die Wettbewerbsdichte auf dem deutschen Fernsehmarkt hat sich im vergangenen Jahr durch die Zunahme digitaler Empfangsmöglichkeiten nochmals erhöht. Ein deutscher Fernsehhaushalt empfing zum

...

PR-Alltag: Wenn zwei sich streiten...

Manch fröhlich begonnene Zusammenarbeit von Kunde und PR-Berater oder PR-Agentur endet im Streit und letztlich vor Gericht. Wenn Sachfragen nur durch einen

...

Viele PR-Fachleute möchten ihre Öffentlichkeitsarbeit auf alle deutschsprachigen Länder ausdehnen. Bisher fehlte es dazu aber an einem einheitlichen Werkzeug und einer umfassenden Datenbasis. Dieses

...

Wer ins kalte Wasser geworfen wird, sollte schwimmen können

Von Petra Brandes und Julia Schweineberg

Ein PR-Berater muss nicht nur stark in Konzeption und Organisation sein, er sollte vor allem eines

...

01: Medienschaffende aller Branchen sind am 10. März zum nächsten Treff des medien-netzwerk-münchen eingeladen. Staatsminister Erwin Huber übernimmt die Schirmherrschaft für die Veranstaltungsreihe

...

Dr. Gregor Halff (34), bisher Managing Partner von Publicis PR (GPRA) (mit Hauptsitz in Berlin), ist auf einen Lehrstuhl an der International School of Management in Dortmund berufen worden. Dort

...

01: Der Süddeutsche Verlag in München hat seine Abteilung Unternehmenskommunikation aufgelöst. Dirk Rumberg, der die Abteilung mitverantwortete, konzentriert sich nun wieder auf seine Aufgaben für den

...

Die Hamburger PR-Agentur fischerAppelt Kommunikation (GPRA) wird künftig die PR-Arbeit für den Spirituosenhersteller Bacardi übernehmen. Die Agentur hat sich gegen vier Konkurrenten im Pitch

...

Mit der Deutschen Post World Net (DPWN), der Fraport AG, der Lanxess AG, Nobel Biocare und der Wincor Nixdorf AG gewinnt die Hamburger Agentur für Finanz- und Unternehmenskommunikation Kirchhoff

...

01: Radio Energy, Hamburg + Modemarke Pyrate Style, ???
an: Yamaoka International Public Relations, Hamburg

02: DB AutoZug, Dortmund
an: Maro und Partner/Maro Public, München

03: Pitney Bowes, Heppenheim ...

01: Andrea Hamacher (38) und Andreas Martin (40) wurden mit sofortiger Wirkung in die Geschäftsführung der ergo Unternehmenskommunikation (GPRA), Köln + Frankfurt am Main berufen. Beide waren bisher

...

01: Die  Deutsche Welle (DW) sendet Nachrichten künftig auch in arabischer Sprache. Bundeskanzler Gerhard Schröder startete in Kuwait gemeinsam mit Erik Bettermann, dem Intendanten der Deutschen Welle,

...

Das Image der großen Privatsender hat sich in den letzten elf Jahren über alle Programm-Genres hinweg verbessert. Vor alIem in den Kategorien "Beste Spielfilme" und "Beste Unterhaltung" stieg das

...

In einem vom Ministerium des Innern und für Sport des Landes Hessen ausgeschriebenen Ideenwettbewerb um PR-Maßnahmen zur öffentlichkeitswirksamen Positionierung des Bundeslandes Hessen beim

...

Aufgeregt debattierende Männer sitzen in den Gasthäusern vor eng beschriebenen Seiten. Postreiter preschen in vollem Galopp von Station zu Station. Riesige stampfende Maschinenkolosse machen aus

...