Autoren-Beiträge Nachhaltige Kommunikation statt Kommunikation der Nachhaltigkeit – die PR als strategischer Partner

albrecht_martinEin Essay von Martin Abrecht, Geschäftsführer von Touchpoint, Düsseldorf
Die Debatte um die Relevanz des Phänomens der Nachhaltigkeit für das Marketing ist allgegenwärtig: Greenwashing rufen die einen, Hype die anderen. Unbeirrt von der Debatte, steigt aber der öffentliche Anspruch an die unternehmerische Verantwortung. Also werden in fast jeder Branche eifrig Nachhaltigkeitsberichte verfasst, CSR Abteilungen gegründet und Cause-Related-Marketing Initiativen ersonnen. Die PR ist praktisch immer involviert, aber meist in einer unterstützenden, selten in einer strategischen Rolle. Das ist schade, weil die meisten Initiativen so entweder in der visionären Beliebigkeit oder in kleinmütiger Charity verblassen.
Martin Albrecht, Geschäftsführer von Touchpoint, zeigt, was die Treiber der Nachhaltigkeit sind und wie strategische PR zum Kern einer erfolgreichen Markendifferenzierung wird. Seinen Artikel bitte hier als PDF herunterladen.

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