Rezensionen Public Relations im Einzelhandel - Konzepte und praktische Umsetzung

Mit Public Relations fördern Sie nachhaltig Bekanntheit und Image Ihres Unternehmens und stärken Ihren Umsatz. Wie das funktioniert und wie man Projekte im örtlichen Umfeld erfolgreich realisiert, erfahren Sie mit dem BBE-Praxis-Leitfaden "Public Relations im Einzelhandel - Konzepte und praktische Umsetzung". Die Autorin und PR-Expertin Annette Lemm geht in dem Leitfaden das Thema PR grundlegend und sehr praxisorientiert an. Einzelhändler erfahren zunächst, was PR ist, welche Wirkungen sie haben können und wie ein PR-Projekt schrittweise konzipiert wird.

Im Hauptteil knüpfen daran die praxisbezogenen Inhalte an. Im Fokus steht die Standort PR, also Maßnahmen im räumlichen Einzugsgebiet des Unternehmens, die ein hohes öffentliches Interesse auf sich ziehen. Dazu werden fünf Projekte detailliert vorgestellt. Beispielhaft dienen sie der Orientierung für das Planen und Durchführen eigener Maßnahmen. Querverweise zum Theorieteil erleichtern die Umsetzung. Der dritte Teil widmet sich erfolgreichen Einzelaktivitäten, etwa dem Durchführen von Pressekonferenzen oder Sponsoringengagements. Im Schlussteil geht die Autorin auf einen zukünftig immer wichtiger werdenden Kommunikationskanal ein: Social Media. Anhand von Beispielen aus der Praxis wird transparent aufgezeigt, wie er sich in die die betriebliche Praxis erfolgreich integrieren lässt.

Das Werk ist durch zahlreiche Fotos, Abbildungen und Tabellen illustriert, um den Lesern die unterschiedlichen Themenbereiche zu erläutern. Der Leitfaden ist vierfarbig,  im Format DIN A 4 und umfasst 80 Seiten. → service-center-einzelhandel.de  

Seitennavigation