Rezensionen Die Top 10 der PR-Bücher bei Amazon

Social Media ist das Schlagwort für PR und Öffentlichkeitsarbeit zum Jahresende. Bücher über PR im Social Web liegen dieses Jahr in der Gunst der Leser ganz weit vorne und führen die Verkaufsränge des Internetbuchhändlers Amazon an. Allein über 640.000 Titel ergibt die Suche mit dem Schlagwort „PR“ auf Amazon.de.
Wir haben wieder einmal die Bestsellerliste des Internet-Buchhändlers genauer unter die Lupe genommen und präsentieren hier die beliebtesten PR-Bücher, die schon bald nett verpackt unter dem Weihnachtsbaum liegen könnten. Neben Verkaufszahlen und Klickrate sind die Bekanntheit des Schriftstellers oder des Verlages für die Rangliste auf Amazon.de ausschlaggebend.

Die aktuelle Amazon Top 10 der Verkaufscharts für Dezember:

1. Edward Bernays Propaganda: Die Kunst der Public Relations

2. PR im Social Web: Das Handbuch für Kommunikationsprofis

3. Social Media Relations: Leitfaden für erfolgreiche PR-Strategien und Öffentlichkeitsarbeit im Web 2.0

4. Social Media in der Unternehmenskommunikation

5. Public Relations von Finanzorganisationen: Ein Praxishandbuch für die externe und interne Kommunikation

6. Die PR- und Pressefibel: Ein Praxisbuch für Ein- und Aufsteiger: Zielgerichtete Medienarbeit. Das Praxisbuch für Ein- und Aufsteiger

7. Grundlagen des Brandings: Aufgliederung von Marken, sich wandelnde Zielgruppen, Branding-Techniken, Wirkungseffekte einer Marke, Markenzukunft

8. Konzeptionspraxis: Eine Einführung für PR- und Kommunikationsfachleute. Mit einleuchtenden Betrachtungen über den Gartenzwerg

9. Grundzüge der Finanzwissenschaft (Springer-Lehrbuch)

10. Texten auf den Punkt gebracht: Ein Werkzeugkasten für Texter

Den Artikel von Tanja Quedenbaum 7. Dezember in "PR-Agentur Blog" des Teams der PR-Agentur prdienst.de, Hannover hier online weiterlesen.

Seitennavigation