AD Stellenbörse

Ausbildung compact (5) (32.+33.KW-08)

01: Wir haben das bisherige Ressort "Tagungen - Seminare - Ausbildung" im Interesse einer besseren Übersichtlichkeit geteilt: in die neuen Bereiche "Termine + Tagungen" und "Ausbildung + Seminare". Damit können unsere Leserinnen und Leser die betreffenden Informationen direkt finden und anklicken.

02: Mit der Adresse www.complus-muenster.de (bisher: complus-network.de) ist der neue Internetauftritt des Kommunikations-Ausbildungsinstituts com+plus am 15. August online gegangen. Neu ist nicht nur das Corporate Design, sondern die Seite enthält viele zusätzliche Informationen und Tipps rund um das Thema Fort- und Weiterbildung in der Public Relations-Branche, die von nun an kontinuierlich ausgebaut werden. Schwerpunktthema der neuen Webseite ist die Qualifizierungs-Kampagne von com+plus: „Be different…“.

03: Am 19. August wurde am Campus Potsdam der Kooperationsvertrages zwischen der UMC Potsdam (FH), vertreten durch ihren Präsidenten Eberhard Knödler-Bunte und dem National Institute of Business, Moskau, vertreten durch seinen Rektor Sergey Plaksiy, unterzeichnet. Nach mehrmonatigem intensiven Austausch zwischen Vertretern der deutschen und der russischen Hochschule wird somit die zukünftige enge internationale Zusammenarbeit schriftlich fixiert. Im Mittelpunkt der Kooperation steht die Planung und Durchführung von Bildungsangeboten in der akademischen und außerakademischen Aus- und Weiterbildung mit den Schwerpunkten interkulturelles Kommunikationsmanagement, Change Management, Managementkulturen und Markenmanagement. Zusätzlich sollen in diesem Themenspektrum Forschungsprojekte entwickelt und bearbeitet werden.

04: Inhaus-Seminare sind eine gute Möglichkeit, um sich schnell Kompetenzen anzueignen. Die Kommunikations-Agentur Kilroy PR, Kronberg/Ts. bietet interne Schulungen an. Aus einer Vielzahl von Themen können die Unternehmen wählen oder auch eine Mischung aus dem Seminarangebot buchen. Die Referenten sind allesamt erfahrene Experten aus der Kommunikationsbranche. Je nach Workshop wird die Schulung von mehreren Trainern durchgeführt. Am Ende eines jeden praxisnahen Workshops steht die Entwicklung konkreter Kommunikationsstrategien. Infos: www.kilroy-pr.de.

05: Als Professor im Fachbereich Medienmanagement der Macromedia Fachhochschule wurde jetzt der Geschäftsführende Gesellschafter der Kommunikationsagentur SSP Scheben Scheurer & Partner in Hürth, Hans Scheurer, berufen.
Der 55-jährige Kommunikationsberater und promovierte Medienwissenschaftler verstärkt dort das Dozenten-Team, das die Ausbildung von PR-Fachleuten betreut. Mit insgesamt acht Professoren gehört Macromedia bundesweit zu den größten Ausbildungseinrichtungen für Public Relations. An den Standorten München, Stuttgart, Hamburg und Köln bildet Macromedia in sieben Fachbereichen Medien-Spezialisten aus. Scheurer unterrichtet am Campus Köln.

Seitennavigation