Preise und Awards Motor Presse Hamburg vergibt wieder Sonderpreis „Gesundheitskommunikation“

Das dritte Jahr in Folge ist die Motor Presse Hamburg mit ihren Marken Men’s Health und Women’s Health Partner des Corporate Health Awards, der 2022 zum bereits 14. Mal von EUPD Research durchgeführt wird. Der Sonderpreis "Gesundheitskommunikation" wird neben 16 regulären Branchenpreisen verliehen. Im Jahr 2020 ging der Sonderpreis an die DAK Gesundheit, 2021 an BASF Schwarzheide GmbH.

Der Corporate Health Award ist ein Auszeichnung für exzellentes Corporate Health Management.

Der Corporate Health Award ist ein Auszeichnung für exzellentes Corporate Health Management. Die Bewerber erhalten im Anschluss der Online-Qualifizierung ihren eigenen Deutschland-Benchmark im Branchenvergleich. Unternehmen mit mehr als 50 % Zielerreichung im zugrundeliegenden Corporate Health Evaluation Standard erhalten die Möglichkeit, ihr Ergebnis durch das Audit verifizieren zu lassen. Aus den Finalisten der geprüften "Corporate Health Companies" entscheidet der unabhängige Expertenbeirat jährlich über die Gewinner des Awards.

"Wir freuen uns, auch in 2022 wieder den Sonderpreis ,Gesundheitskommunikation‘ vergeben zu dürfen", sagt Oliver Bertram, Head of Health Services der Motor Presse Hamburg. "Auf der Suche nach dem Unternehmen, welches seine Betriebliche Gesundheitsförderung am erfolgreichsten an seine Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kommuniziert, liegt unser Augenmerk auf der ganzheitlichen Betrachtung der Gesundheitskommunikation. Darüber hinaus berücksichtigen wir auch kleinere, dennoch wichtige Details: etwa die zielgruppengerechte Ansprache, den Zugang zu Informationen und auch die Auswahl der Kommunikationskanäle." Die Überzeugung dahinter: Nur wenn Mitarbeiter wirklich erreicht und erfolgreich zur Mitwirkung und -gestaltung aufgefordert werden, kann Gesundheitskommunikation die volle Wirkung entfalten und nachhaltig zum Unternehmenserfolg beitragen.

Die Bewerbung für 2022 ist für Unternehmen bis zum 31. Mai 2022 möglich – die Unterlagen sind dabei einzureichen auf www.corporate-health-award.de.

Seitennavigation