Tipps & Lesehinweise Service compact (2) (06.MW-07)

01: neue Bücher:
- Im VDM-Verlag Dr. Müller ist neu erschienen: "Erfolgsfaktor Interne Kommunikation" von Astrid Fallosch (160 Seiten). Preis: 59 Euro. ISBN: 3836404826.
- "Corporate Blogs" (Unternehmen im Online-Dialog zu Kunden) von Klaus Eck (der PR-Blogger aus München) im Orell Füssli Verlag, Zürich. 200 Seiten. 19 Euro. ISBN: 328005222X.
- Der "Leitfaden Integrierte Kommunikation" (Wie Web 2.0 das Marketing revolutioniert) von Torsten Schwarz und Gabriele Braun (Hsg.) im Verlag Absolit Dr. Schwarz Consulting. 24,90 Euro. ISBN: 3000192719.

02: Die Große Koalition ist bestrebt, rasch eine Rechtsgrundlage für Online-Durchsuchungen zu schaffen. Nach dem Urteil des Bundesgerichtshofs (BGH) gegen das Computerhacken zum Zwecke der Strafverfolgung, haben die Grünen die Große Koalition vor "gesetzgeberischem Aktionismus" gewarnt. "Wir brauchen kein neues Gesetz2, sagte der Geschäftsführer der Grünen-Fraktion im Bundestag, Volker Beck, im Gespräch mit Netzeitung.de. Der Staat dürfe nicht den privaten PC knacken und private Daten (...) Bürgern heimlich durchforsten, betonte er. «Online müssen dieselben Regeln gelten wie offline.

Seitennavigation