Tipps & Lesehinweise Werbung findet mehr Zustimmung als gedacht

Konsumenten stehen Werbung aufgeschlossener gegenüber als gemeinhin angenommen. So sehen sich mehr als die Hälfte der Bundesbürger zumindest ab und zu gerne Werbung in kostenlosen Anzeigenblättern an, 44 Prozent tun dies bei Zeitungswerbung. Zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Erhebung, die TNS Emnid im Auftrag des MEC MediaLabs von Mediaedge:cia durchgeführt hat.

Demnach betrachten 41 Prozent der rund 1.700 repräsentativ ausgewählten Befragten gelegentlich Zeitschriftenwerbung, 35 Prozent sehen ab und zu gerne TV-Werbung an. Bei Plakatwerbung liegt die Zustimmung bei 32 Prozent, bei Radiospots bei 24 Prozent, bei Werbung im Internet bei zehn Prozent. Besonders gerne werden der Studie zufolge solche Werbeformen genutzt, die konkrete Angebotsinformationen enthalten. (Quelle: w&v)

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