Tipps & Lesehinweise Service compact (4) (07.KW-07)

01: Die deutsche Wirtschaft ist auch zum Jahresende 2006 nochmals kräftig gewachsen. Das Statistische Bundesamt, Wiesbaden meldet für das 4. Quartal ein Plus von 0,9 Prozent beim BIP Bruttoinlandsprodukt. Für das gesamte Jahr werden 2,7 Prozent erwartet.

02: Wie das Wiesbadener Statistische Bundesamt mitteilt, ist der Verbraucherpreisindex für Deutschland von Januar 2006 bis Januar 2007 um 1,6 Prozent gestiegen. Im Vergleich zum Vormonat Dezember 2006 verringerte sich der Indexstand um 0,2 Prozent. Im Dezember 2006 hatte die Jahresveränderungsrate bei + 1,4 Prozent gelegen.

03: Bei der Bundesagentur für Arbeit - Zentralstelle für Arbeitsvermittlung in Bonn ist eine interessante Broschüre erschienen: "Marketing - Einstieg und Karriere". Die Studie enthält viele nützliche Informationen und Hinweise. Zum kostenlosen Download: www.ba-bestellservice.de (Suchbegriff "Akademiker").

04: Zu viele Handyfunktionen frustrieren Verbraucher. Zusammen mit GMI untersuchte CMO Council die Meinungen und Einstellungen von Konsumenten zu Kommunikationsmitteln wie Handys und dem Internet. Bei einem großen Teil der Befragten war dabei eine wachsende Frustration zu erkennen, die unter anderem auf die steigende Anzahl an Funktionen der modernen Kommunikationsmittel zurückzuführen ist. Die Studie befragte insgesamt 15.000 Verbraucher in 37 Ländern. Mehr Informationen erhalten Sie unter www.gmi-mr.com.

Seitennavigation