Tipps & Lesehinweise TripAdvisor-Reisebewertungen: Deutsche unbeliebt

TripAdvisor, die weltweit größte Internet-Reise-Community, intensiviert ab sofort die Aktivitäten in Europa. Damit können sich nun auch deutsche Reisende in ihrer Landessprache online durch die Bewertungen von Gleichgesinnten ein Bild von ihrem Reiseziel oder Wunschhotel machen sowie natürlich anderen Reisenden ihre Erfahrungen und Meinungen mitteilen. Wer mag, kann auch gleich buchen, denn zu den Informationen gibt es immer auch Preisbeispiele sowie Links zu verschiedenen Internet-Reisebüros und Touristikunternehmen.

Seit dem Launch der lokalen Seiten in Deutschland, Großbritannien und Frankreich im Januar letzten Jahres hat TripAdvisor für die .de und die .fr-Seiten sowohl den Inhalt als auch die Technik den jeweiligen Marktbedürfnissen angepasst. Jetzt präsentiert sich der Web 2.0-Marktführer der Reisebranche auf TripAdvisor.de mit aktualisierten Übersetzungen und adaptierten Funktionalitäten.

Wahrlich interessante Ergebnisse liefert die alljährliche Befragung der weltweit größten Internet-Reise-Community TripAdvisor anlässlich des Launches der deutschen Webseite TripAdvidor.de zu den Reiseplanungen und der Reputation deutscher Reisender in den Gastgeberländern. Die schlechte Nachricht zuerst: Deutsche Touristen sind mit Abstand die Unbeliebtesten. So die Meinung von nahezu 32 Prozent der in der Umfrage befragten Personen. Mit großem Abstand folgen die Engländer mit 13 Prozent und russische Touristen mit sechs Prozent. Infos: www.tripadvisor.de/PressCenter-c1-Press_Releases.html.

Seitennavigation