Tipps & Lesehinweise PR-Erfolge müssen mit Zahlen belegbar sein

Neue Profi-Software zur kostengünstigen Evaluierung der Public Relations. Auftraggeber werden in Zukunft von der PR-Agentur mehr und mehr konkrete, nachvollziehbare Ergebnisse der PR-Evaluierung einfordern und die Honorare erfolgsabhängig gestalten. Mit Hilfe moderner Berechnungsmethoden ist der Erfolgsnachweis mit aussagekräftigen Zahlen belegbar. Kennzahlen geben über Wirkung und Effizienz Auskunft.

Das Programm "PR+EVAL" realisiert ein breites Spektrum an qualitativen und quantitativen Auswertungen von Resonanz-Analysen.Präsenz- und Inhalts-Analysen werden nicht nur durch Zahlen und Text sondern auch durch zahlreiche Diagramme in grafische Ausgaben umgesetzt. Es macht zusammenfassende, summative Analysen, liefert aber auch zur Verlaufskontrolle anschauliche Darstellungen entlang einer Zeitachse.

Die Clippings - als Basis der Medien-Analysen - werden mit den entsprechenden Medien-Grunddaten entweder von einem Medienbeobachtungs-Unternehmen oder von der PR- Agentur selbst erhoben. Die Codierung der einzelnen Medien-Reaktionen für Präsenz- und Inhaltsanalysen wird von der Agentur durchgeführt. Programmbezug und weitere Info unter www.pr-eval.at.

Seitennavigation