Tipps & Lesehinweise Lexikon Public Relations erschienen

Corporate Blog, Podcast, Spin Doctor, Politainment – die Flut der Begriffe im Bereich der Public Relations steigt kontinuierlich. Klarheit in den Dschungel der Fachausdrücke bringt das neue Fachlexikon für PR-Experten und Marketiers. Im "Lexikon Public Relations" liefern die Herausgeber Franco Rota und Wolfgang Fuchs 500 Begriffserklärungen und -definitionen aus den Bereichen Öffentlichkeitsarbeit, Markt- und Unternehmenskommunikation. Das Lexikon ist Anfang Juli in der Reihe Beck-Wirtschaftsberater im Deutschen Taschenbuch Verlag, München, erschienen.

In verständlichen Beschreibungen und durch die Erklärung von Zusammenhängen erhalten die Macher in Kommunikations- und Medienberufen sowie in der Werbung praktische Hinweise für den Einsatz von Kommunikationsinstrumenten. Viele Querverweise, Literaturangaben, Grafiken und Internetinformationen machen das Lexikon nicht nur zu einem umfangreichen Kompendium, sondern auch zu einer integrierten Einführung in die Public Relations und die angrenzenden Gebiete in der Kommunikation von Unternehmen, Organisationen und Institutionen. Deutscher Taschenbuch Verlag, Reihe Beck Wirtschaftsberater, 512 Seiten, ISBN 978-3-423-50898-8, 17,50 Euro.

Seitennavigation