Tipps & Lesehinweise BBDO: Rituale bestimmen Konsumentenalltag

Ohne Kaffee am Morgen geht fast nichts bei der Mehrzahl der deutschen Bevölkerung. 80 Prozent der Deutschen haben ein festes Morgenritual. Zu diesem Ergebnis kommt die aktuelle Studie "The Ritual Masters" von BBDO, die das große Potenzial von Ritualen für die Markenführung aufzeigt.

Zum Beispiel morgens strukturieren bis zu sieben täglich wiederkehrende Handlungen den Start in den Tag - vom Zähneputzen bis zum Make-up-Auflegen. Hierbei verwenden 82 Prozent der Bevölkerung immer dieselben Produkte, die ihnen dabei helfen, sich für den Tag zu wappnen.

Rituale sind wichtige Anker im Leben eines jeden Konsumenten, da sie Menschen Sicherheit und Orientierung bieten sowie das Leben vereinfachen. Und sie können für Marken neue Verwendungsanlässe schaffen oder die Verwendungsfrequenz von Produkten erhöhen.
Infos: hier auf "media&marketing". 

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