Tipps & Lesehinweise Service compact (2) (33.+34.KW-09)

01: Karkalis PR hat ein neues Redaktionssystem zur Erstellung von Presse-Websites eingeführt. Das System wurde speziell für die Belange einer auf Mode- und Lifestylebranche spezialisierten PR-Agentur programmiert, so dass neben klassischen Pressemitteilungen auch Lookbooks der Kunden online gestellt werden können. Die Agentur will damit den Service für die Redaktionen erhöhen. Nähere Informationen:
www.karkalis-pr.com/press/karkalis-pr/41.

02: Unternehmensvideos sind ein gutes Marketinginstrument – zu diesem Ergebnis kommt der aktuelle Dr. Haffa & Partner Expert Call. 43 Prozent der von der Münchner Kommunikationsagentur befragten rund 70 Entscheider und Meinungsmacher halten Webvideos für ein sinnvolles Marketingtool. 15 Prozent sehen sich selbst Unternehmensvideos im Web regelmäßig an. 17 Prozent greifen auf Internetvideos nur bei Videoportalen und Medien zu – Firmen-Websites lassen sie in Sachen Video links liegen. Lediglich 13 Prozent halten Internetvideos generell für überflüssig und nutzen sie nicht. Das Ergebnis zeigt: Auch Führungskräfte unterstützen den Siegeszug von Videos im Web.

Seitennavigation