Tipps & Lesehinweise Service compact (3) (24.KW-2010)

01: Telefon-Warteschleifen sollen kostenlos werden. Telefon-Warteschleifen sind ein Ärgernis, nicht nur wegen des meist nervtötenden Gedudels, sondern auch wegen der Kosten, die anfallen, ohne dass der Kunde eine Gegenleistung erhalten hat. Immerhin letzteres könnte sich bald ändern. Dies sieht ein Entwurf zur Novellierung des Telekommunikationsgesetzes (TKG) des Berliner Bundeswirtschaftsministeriums vor.

02: Green Brands Studie 2010 belegt ambivalente Einstellung deutscher Konsumenten zu den Themen Umweltschutz, Nachhaltigkeit und ökologische Produkte: Über ein Drittel der Befragten hält Umweltprobleme für bedenklicher als wirtschaftliche Situation, dennoch sinkt die Bedeutung der Umweltfreundlichkeit von Unternehmen / Macht des Konsumenten in Fragen des Umweltschutzes in Deutschland noch nicht erkannt / Grüne Produkte weiter im Trend / Neuer Sparfokus: Grüne Produkte müssen Umwelt und Portemonnaie schonen / Energiesparen ist Thema der Zukunft. Nur noch 40 Prozent glauben, dass sich der Zustand der Umwelt in die richtige Richtung entwickelt – das sind sieben Prozent weniger als im Vorjahr. Vor allem die Angst vor dem Klimawandel steigt, er wird in der Mehrheit der Länder als größtes Umweltproblem gesehen. Die Ergebnisse der Studie sind online unter http://landor.com/go/greenbrands2010germany abrufbar.

03: iComms: der neue Groove für Online-Marketing und Kommunikation im Netz. Hill & Knowlton, Frankfurt am Main bietet mehrdimensionale Weblösungen. Intelligent, innovativ, interaktiv, integriert, und „ich“-bezogen – mit der neuen Kommunikationsmarke iComms geben Hill & Knowlton Deutschland und KWP Marketing jetzt den Takt für zeitgemäße und nachhaltige Internet-Kommunikation vor. Hill & Knowlton, die älteste und eine der größten Kommunikationsagenturen weltweit, und KWP Marketing, die 2009 neu gegründete Online-Beratungs- und Kreativagentur, haben es sich zum Ziel gesetzt, lösungsorientierte Kommunikation mit richtungsweisenden Online-Services und Umsetzungen anzubieten. Im Mittelpunkt stehen dabei Weiter- und Eigenentwicklung von Online-Kommunikationsinstrumenten, die den Kunden einen direkten und messbaren Wettbewerbsvorteil im Internet sichern. iComms bietet Kunden dadurch eine höhere Effizienz in der Internet-Kommunikation. (www.icomms.de)

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