Tipps & Lesehinweise Service compact (3) (49.KW-2010)

01: Der vierte Band des Jahrbuchs der Unternehmenskommunikation ist soeben im Econ-Verlag in Berlin erschienen. Mehr als 90 Nominierte und Preisträger des Econ-Awards 2010 stellen sich mit ihren Arbeiten (Best-Practice-Beispiele der Corporate Communication) vor. Das Jahrbuch ist im Buchhandel erhältlich. ISBN-13: 978-3430201049 - Preis: 129 Euro.

02: Checklisten Öffentlichkeitsarbeit: So vermitteln Sie Vertrauen, Sympathie und Glaubwürdigkeit bei Ihren Zielgruppen. Von Thomas Johne, Darmstadt. Ob Kleinunternehmer, Firmengründer oder Freiberufler - wenn Sie sich heute erfolgreich im Markt durchsetzen wollen, brauchen Sie ein gutes Image und einen hohen Bekanntheitsgrad, müssen Sie Sympathie und Vertrauen aufbauen. Dies erreichen Sie mit Hilfe gezielter Öffentlichkeitsarbeit (PR). Den Artikel auf akademie.de hier online weiterlesen.

03: Wenn Pressemitteilungen im Internet veröffentlicht werden, finden sie beinahe immer Zuspruch und werden nur selten hinterfragt. Werden Inhalte kommentiert, so geschieht das in der Regel positiv – und das obwohl das Internetpublikum gerade zu Zeiten des Social Web als besonders kritikfreudig gilt. Das zeigt eine Studie des Fachgebiets Public Relations und Technikkommunikation der Technischen Universität Ilmenau in Zusammenarbeit mit der PR Agentur Scrivo Public Relations aus München. Die Arbeitsgruppe untersuchte 32 Pressemeldungen und deren Resonanz auf insgesamt 6.647 Webseiten. Weitere Informationen zur Studie: www.presseportal.de/pm/82427/1725691/scrivo_public_relations.

Seitennavigation