Tipps & Lesehinweise Service compact (3) (13.KW-2011)

01: Interbrand veröffentlicht in Kooperation mit Interbrand Design Forum die Studie "Best Retail Brands 2011". Neben den wertvollsten US-amerikanischen Retail Brands wurden auch die wertvollsten kanadischen gelistet. In Europa wurden der englische, der französische, der deutsche sowie der spanische Handelsmarkt betrachtet. Außerdem gibt die Studie einen Überblick über den asiatisch-pazifischen Raum. Walmart ist die wertvollste US-Retail-Marke. Woolworths, Shoppers Drug Mart, Tesco, Carrefour, Aldi and Zara führen als Nummer 1 in ihren jeweiligen Heimatmärkten die Rankings an. → interbrand.com 

02: GfK-Konsumklimastudie für März 2011: Die Stimmung der deutschen Verbraucher kann ihr überaus hohes Niveau im März dieses Jahres nicht weiter verbessern. Sowohl Konjunktur- und Einkommenserwartung wie auch die Anschaffungsneigung müssen Einbußen hinnehmen. Der Gesamtindikator prognostiziert nach 6 Punkten im März für April einen Wert von 5,9 Punkten. Ein zuletzt unsicherer gewordenes internationales Umfeld sowie wachsende Inflationsängste haben im März dafür gesorgt, dass die Verbraucherstimmung leicht an Wert verloren hat. → gfk.com 

03: Bei der Pressearbeit geht es vor allem um eins: Gute Kontakte. Darum erstellt Gorkana maßgeschneiderte Verteilerlisten, die dabei helfen sollen, die richtigen Journalisten für ein Thema zu erreichen und gezielt Pressemitteilungen und Einladungen zu verschicken. Die Kontaktlisten sind auf individuelle Bedürfnisse abgestimmt - auch wenn Journalisten zu Themengebieten gesucht werden, die nicht zum Tagesgeschäft zählen, wie zum Beispiel Erneuerbare Energien oder Nachhaltigkeit.

Seitennavigation