Tipps & Lesehinweise Gute Geschäfte: Wie Nachhaltigkeit zum Treiber für Wachstum und Marketing wird

Die grüne Euphorie, in die angesichts der Katastrophe von Fukushima alle deutschen Parteien geraten sind, wird einen Mega-Trend der internationalen Wirtschaft weiter beflügeln: Nachhaltigkeit. Der Grundsatz, ökonomisches Handeln mit gesellschaftlicher Verantwortung zu verbinden, wird zum Treiber von Wachstum. Gleichzeitig wird die Beziehung zum Kunden auf eine neue Ebene gestellt: Wer sich glaubwürdig für Gesellschaft und Umwelt engagiert, kann in steigendem Maße auf Akzeptanz beim Konsumenten bauen. Dieser wird zunehmend sensibler und fordert nachhaltiges Wirtschaften ein. Horizont.Net stellt in diesem Dossier wichtige Daten und Fakten zum Thema Nachhaltigkeit zusammen.
Den Artikel von Klaus Janke am 6. April in "Horizont.Net" hier online weiterlesen.

Seitennavigation