Tipps & Lesehinweise Service compact (2) (16.+17.KW-2011)

01: Der Deloitte-Report „Global Powers of the Consumer Products Industry” beleuchtet die Konsumgüterbranche und identifiziert die 250 größten Konsumgüterunternehmen. Regional betrachtet zählen Unternehmen aus Südamerika und Großbritannien, laut des Deloitte-Reports, zu den Gewinnern. Bei Unternehmen aus Südamerika stiegen die Nettoumsätze um 16,3 Prozent, in Großbritannien um 9,5 Prozent. Bei den Unternehmen aus Kontinentaleuropa gingen die Nettoumsätze hingegen um 1,1 Prozent zurück, in Deutschland sogar um 5,4 Prozent. Nach Sektoren bewertet konnte sich der Bereich Nahrungsmittel-, Getränke- und Tabakwaren am besten behaupten. → deloitte.com

02: Einer aktuellen repräsentativen Studie des Trendbüros zufolge, ist das Vertrauen in die Politik mit nur noch 15 Prozent stark gesunken Befragt wurden hierzu im März 2011 insgesamt 1.000 Bundesbürger. 63 Prozent gaben an, dass ihr Vertrauen in die Politik in den letzten beiden Jahren gesunken ist. Lediglich zwei Prozent haben an Vertrauen in die Politik gewonnen, für 35 Prozent hat sich keine Veränderung ergeben. Damit hat die Politik ein vergleichbares Vertrauen wie die Werbung (10 Prozent). Junge Menschen (geboren zwischen 1980 und 1995) zeigen überraschenderweise mit 52 Prozent den geringsten Vertrauensverlust in die Politik. → trendbuero.de

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