Termine Termine compact (4) (42.KW-2011)

01: Die Online-Welt wird nicht einfacher. Ob Googles Panda, Cloud, Real-Time Bidding, Behavioural Targeting oder Gamification: Hinter vielen Marketing-Trends verbergen sich zunehmend komplexe Algorithmen, die für die „Allrounder“, die in der Regel in Unternehmen die Kommunikation verantworten, kaum noch zu durchschauen sind. Dazu scheint das Tempo, in dem sich die Marketing-Manager den Veränderungen anpassen müssen, kontinuierlich zu steigen. In der Folge sind Expertenwissen, Praxisbeispiele und individuelle Beratung von erfahrenen Anbietern und Anwendern rund um E-Mailing, SEO/SEM und Usability gefragt wie nie. Darauf reagiert die Messe Frankfurt mit der Verlängerung der Email-Expo, Search-Expo und UX-Expo auf zwei Tage. Am 24. und 25. April 2012 erwartet die Besucher in den drei spezialisierten Fachforen noch mehr Antworten und Tipps von professionellen Partnern. → messefrankfurt.com  

02: Setzt man sich heutzutage mit aktuellen Entwicklungen in der Kommunikationswelt auseinander, kommt man an Schlagwörtern wie facebook, google+, youtube, Twitter, 
Web 2.0, Weblogs, Social Media nicht vorbei. Viele Unternehmen fragen sich, ob sie diesen Kommunikationsweg gehen müssen oder nicht: Was können Unternehmen mit Social Media erreichen? Wie können die Abteilungen Marketing, Public Relations, Human Resources, Vertrieb etc. diese sozialen Medien nutzen? Sind die eigenen Zielgruppen über Social Media erreichbar? Kann man im Sozial Media-Bereich Neukunden gewinnen? Diese und weitergehende Fragen diskutieren Social-Media-Fachleute bei dem Corporate-Publishing-MedienMittwoch mit Kommunikationsverantwortlichen von Unternehmen am 09. November im Kurhaus Bad Homburg. → medienmittwoch.de

03: Das von Google geförderte Forschungsinstitut für Internet und Gesellschaft steht unmittelbar vor dem Start. Feierlich eröffnet wird es am 25. Oktober 2011 im Beisein von Bundesjustizministerin Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, den Präsidenten der Partnerinstitutionen und Google-Vorstand David C. Drummond in der Humboldt-Universität zu Berlin. Dort wird auch der Sitz des neuen Instituts sein, das nach dem Wissenschaftler und Naturforscher Alexander von Humboldt (1769-1859) benannt wird. Im Anschluss an die Eröffnung veranstaltet das "Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft" vom 26. bis 28. Oktober 2011 sein erstes Berliner Symposium unter dem Titel "Exploring the Digital Future". → internetundgesellschaft.de  

04: Die Leiter des DPRG-Arbeitskreises CSR Kommunikation Martina Hoffhaus und Riccardo Wagner und der Pressesprecher der IHK Bonn/RheinSieg Michael Pieck laden zum Vortrag mit Diskussion ein: CSR: Brauchen wir eine gesetzlich verankerte Transparenzpflicht für Unternehmen? Die Träger der aktuellen Transparenzinitiative sind die beiden zivilgesellschaftlichen Bündnisse Supermarktinitiative (25 Organisationen) und CorA (Corporate Accountability, 50 Organisationen).Die Hauptreferentin Franziska Humbert, die mit ihrem Verband Oxfam Deutschland zu den Absenderinnen der Initiative gehört, wird am Mittwoch, 16. November in Bonn Ziele, Hintergründe und Forderungen des NGO-Zusammenschlusses erläutern.  → dprg.de  

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