Termine Termine compact (4) (41.KW-2011)

01: Ein Finanzhändler, der sein Finanzinstitut an den Rand des Ruins bringt, ausschweifende Lustreisen von Versicherungsvertretern, der Kachelmann-Prozess: Skandale, die immer auch mehr oder weniger öffentlich ausgetragene, juristische Auseinandersetzungen mit sich bringen, welche eine Krise unnötig verlängern oder gar verschärfen können. Gerade im Skandalfall gewinnt die Zusammenarbeit von Juristen und Kommunikatoren an Bedeutung. Doch sie klappt nicht immer. Mit zum Teil fatalen Folgen. Woran es liegt? Was es zu tun gilt, für beide Seiten? Das ist Thema beim A&B One Best Guest-Abend am Donnerstag, den 27. Oktober im Rahmen der Woche der Kommunikation in Frankfurt am Main.

02: Zur nächsten Speaker’s Corner am 25. Oktober in Hamburg begrüßt die DPRG Landesgruppe Nord  Karsten Broockmann, den Leiter Unternehmenskommunikation Hamburg Messe und Congress. Zunächst als Redakteur und freier Journalist für verschiedene Titel tätig, wechselte er 2006 auf die Unternehmensseite und zeichnet seitdem verantwortlich für die Kommunikation der Hamburg Messe und Congress. Bitte beachten Sie, dass sich diese Veranstaltung in erster Linie an Studenten, Volontäre, Junioren und PR-Einsteiger richtet. Bitte zu dieser Veranstaltung unter otseinladung.de anmelden.

03: Das Solution Forum Mittelstand Social Media am 16. November in Düsseldorf vermittelt Social Media Experten, Marketing-, Kommunikationsprofis sowie Produktmanagern in Unternehmen den entscheidenden Wissensvorsprung für ihr tägliches Business. Veranstalter ist der Fachverlag der Verlagsgruppe Handelsblatt in Zusammenarbeit mit der Marketingfachzeitschrift absatzwirtschaft. Praxisorientierte Referenten der Veranstaltungs-Partner vermitteln in einzelnen Solution Foren fachgerechtes Wissen. → solution-forum.com  

04: Am 19. Oktober befasst sich das Panel von Roland Berger Strategy Consultants im Rahmen der Münchener Medientage mit dem Thema "Die nächste Revolution im TV: Wie Social Media das TV-Modell verändern wird". Bei der Podiumsdiskussion debattieren Medienexperten über das Eindringen der Social Media in unser Alltagsleben und in unseren Medienkonsum. So nutzen bereits 64 Prozent aller Zuschauer das Internet parallel zum Fernsehen und nehmen am TV-Geschehen aktiv teil. → medientage.de  

Seitennavigation