Termine Akquisitions-Erfordernisse von PR-Agenturen

Am 2. Februar 2006 startet ein neuartiges Seminar, welches speziell auf die Akquisition-Erfordernisse von PR-Agenturen ausgelegt ist. Zielgruppe: Inhaber, Geschäftsführer, Neugeschäftsbeauftragte von PR-Agenturen. Die Akquisition von Auftraggebern im PR-Bereich unterliegt besonderen Herausforderungen. Die Anzahl der Angebote ist hoch und bleibt für den Entscheider meist undurchschaubar. Obendrein sind die Zeiträume, in denen neue Partner gesucht werden, meist extrem kurz.

Sich hier als Anbieter erfolgreich zu behaupten, setzt eine systematische Vorgehensweise voraus. Diese Maßnahme beschränkt sich daher nicht auf einzelne Seminarveranstaltungen, sondern begleitet die Neugeschäftsarbeit der Teilnehmer über den Zeitraum eines Jahres. Zu der Leistung zählen zwei einzelne Seminartage in Düsseldorf, neun Telefonkonferenzen, ein halber Tag Coaching am Arbeitsplatz und eine permanente Internet-Betreuung im Rahmen einer geschlossenen Community.

Inhalte:
- Entwicklung der akquisitorischen Eigenpositionierung
- Auswahl und Aufbereitung einer geeigneten Akquisitions-Datenbank
- Formen und Methoden der Ansprache
- Aufbau einer systematischen Kontaktentwicklung
- Erfolgskontrolle und Optimierungsstrategien
- Nutzung unkonventioneller Zugangsmethoden
- Nachfragesog erzeugen
- Einbeziehung von Mitarbeitern in die Akquisitionsarbeit.

Referenten sind: Manfred Berger und Silvia Kilders. Infos: Seminarbüro Manfred Berger, 45473 Mülheim a.d.R., www.manfred-berger.de, mb@manfred-berger.de.

Seitennavigation