Termine PR+plus Master Upgrade PR und Integrierte Kommunikation

Das erste PR+plus Upgrade Communications Master of Science in PR und Integrierter Kommunikation ist mit einer zweitägigen Prüfung im österreichischen Krems erfolgreich zu Ende gegangen: insgesamt 14 Teilnehmer legten Ende Januar an der Donau-Universität ihre Abschlussprüfungen ab. Sie werden die ersten PR+plus-Absolventen sein, die nach der Zeugnisvergabe im Juni den Titel Communications Master of Science (MSc) tragen dürfen. Der Heidelberger Ausbilder hat das Upgrade in Kooperation mit der Donau-Universität Krems im letzten Jahr erstmalig angeboten.

Unter Vorsitz von Silvia Ettl-Huber, Leiterin des Internationalen Journalismus Zentrums der Donau-Universität Krems, nahmen unter anderem der Präsident des österreichischen Berufsverbandes PRVA, Christoph Brucker, und der Kommunikationswissenschaftler Benno Signitzer die Fachprüfungen sowie die Verteidigungen der Master Thesen ab.

DPRG-Präsident Ulrich Nies, ebenfalls Mitglied der Prüfungskommission, äußerte sich anerkennend über die Leistungen der Teilnehmer: "Ich war sowohl beeindruckt von der Tiefe und Breite des Fachwissens der Kandidaten als auch von ihren Fähigkeiten zur Anwendung auf Praxisbeispiele. Hut ab vor soviel Einsatz neben dem beruflichen Alltagsstress. Wer das auf sich nimmt und konsequent durchzieht wird seinen Weg machen. Für die Branche ist die Masterprüfung ein wichtiger Beitrag für ihre weitere Professionalisierung."
Infos über die nächsten PR-Kurse und den Master Upgrade: www.prplus.de.

Seitennavigation