Termine Termine compact (5) (15.KW-2010)

01: Am 17. Juni führt die Hochschule für Wirtschaft Zürich (HWZ) die dritte Schweizerische Fachtagung "Communications Controlling" zum Thema "Mehr Wirkung in der Kommunikation" durch und befasst sich mit Controlling in der Unternehmenskommunikation auf allen Ebenen. Namhafte Experten aus Wissenschaft, Beratung und Praxis referieren und diskutieren. fh-hwz.ch

02: "Social Media now – Real Target Groups – Real Eeffects – Real Marketing“ ist das Motto der Infect2010, der Konferenz für Social Media und virales Marketing. Die zum dritten Mal in Düsseldorf stattfindende Konferenz bringt am 22. und 23. April Experten aus den Bereichen Social Media, Suchmaschinen-Marketing (SEO), Monitoring, Targeting und Campaigning zusammen. Rund 20 Referenten aus den Bereichen Trendanalyse, SEO, SEM, Affiliate, Social Media- und Viral-Marketing informieren Marketingentscheider und Kommunikationsverantwortliche über die aktuellen Entwicklungen. infect-now.de

03: Seminar Storytelling in der Medienarbeit: Wer versteht, wie Journalisten Geschichten kreieren, gewinnt ihre Aufmerksamkeit und ihr Interesse – eine wichtige Voraussetzung für die erfolgreiche Medienarbeit. Das Seminar vom 31. Mai wird geleitet von Viktor Baumgartner. Der Dozent für Medienkommunikation und Trainer für Überzeugungsrhetorik coacht unter anderem auch CEOs börsenkotierter Unternehmen. Sie lernen, wie eine Geschichte erfolgreich in den Medien platziert wird und Sie erkennen die journalistischen Selektionskriterien als Grundlage von redaktionellen Geschichten. spri.ch

04: Seminar Krisenkommunikation: Nur wer sich optimal mit krisenrelevanten Themen auseinander setzt, reagiert im Ernstfall angemessen und behält die Themenführerschaft. Sämtliche Grundlagen zu dieser Kommunikationsdisziplin vermittelt Ihnen am 14. und 15. Juni Patrick Senn von comexperts. Das praxisorientierte Seminar macht Sie mit den Instrumenten der Krisenkommunikation und ihrer Einbettung in die Gesamtkommunikation vertraut. Zudem erlernen Sie, ein Krisen-Manual zu erstellen und wissen, wie man Medienmonitoring betreibt. spri.ch

05: Round Table CSR, Social Entrepreneurship statt Big Business: Unter "Social Entrepreneurship" versteht man eine unternehmerische Tätigkeit, die sich innovativ, pragmatisch und langfristig für einen wesentlichen und positiven Wandel in der Gesellschaft einsetzen will, ohne dabei die Wirtschaftlichkeit aus dem Blick zu verlieren. Eine Definition, die sowohl auf die Trinkwasserinitiative "Viva con Agua" als auch die Ausstellung "Dialog im Dunkeln" zutrifft. Das Werkstattgespräch will einen Blick hinter die Kulissen der beiden Hamburger Erfolgsgeschichten werfen und widmet sich dem "sozialen Unternehmertum" anhand von Beispielen und grundsätzlich. Wann und Wo: 20. Mai , 17:30 bis 20:00 Uhr in der Handelskammer Hamburg (Raum Elbe). Infos und Anmeldung

Seitennavigation