Termine Was uns lieb und teuer ist: Bilanz des 22. Medienforums NRW in Köln

Mehr als 3.500 Besucher, 255 Referenten bei etwa  fünfzig Einzelveranstaltungen sowie zahlreiche Events und  Preisverleihungen: So lautet die erfolgreiche Kongress-Bilanz des 22. medienforum.nrw, das in Köln drei Tage lang zur Plattform für Vorträge,  Debatten und das Knüpfen von Kontakten wurde. Das Kongress-Motto „Was  uns lieb und teuer ist“ wurde offenbar auch von den Besuchern als  Aufforderung zu Dialog und Diskurs verstanden. Trotz des schwierigen  konjunkturellen Umfeldes, in dem sich die Medienbranche befindet,  verzeichneten die Veranstalter im zweiten Jahr in Folge ein  Besucherplus.

Egal ob Print, Rundfunk, Film, Online oder  Telekommunikation: Renommierte Medienmanager und -politiker,  Journalisten und Wissenschaftler analysierten den Strukturwandel, den  die Digitalisierung der Medien ausgelöst hat. Dabei ging es ebenso um  technische Infrastruktur und mögliche Geschäftsmodelle wie um die  Veränderungen in den Bereichen Kultur, Bildung und Gesellschaft. Zusammenfassungen aller Kongressveranstaltungen werden über www.medienforum.nrw.de im Presse-Bereich angeboten.

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