Termine Managementaufgabe Social Media: Warum Social Media mehr als PR ist

Social Media wird zu einer der wesentlichen Schnittstellen von Unternehmen und Organisationen zur Außenwelt – und damit zum zentralen Bestandteil des Dialogs mit Stakeholdern. Gleichzeitig stellen sich Unternehmen angesichts dieser Entwicklung zunehmend die Frage, welche Abteilung die Web 2.0-Aktivitäten verantwortet. Häufig wird Social Media als weitere PR-Disziplin oder gar als Kanal betrachtet. Doch welche Funktion nehmen Social-Media-Experten tatsächlich in den internen Organisationsstrukturen ein? Welche Rolle spielen externe Kompetenzträger, wie bspw. Agenturen, im Rahmen der Social-Media-Aktivitäten von Unternehmen? Inwieweit verändern die neuen Möglichkeiten gesamte strategische Prozesse von Organisationen? 

Diese und weitere Fragen beleuchten und diskutieren Thomas Voigt, Direktor für Wirtschaftspolitik und Kommunikation bei der Otto Group, und Klaus Madzia, Geschäftsführer von Advanto, Journalist und Social-Media-Experte, in einer kritischen Live-Diskussion. Moderiert wird die Debatte von Heiko Kretschmer, stellvertretender Präsident der GPRA und Geschäftsführer der Berliner Kommunikationsagentur Johanssen + Kretschmer.

Wann:  Mittwoch, 30. März 2011 von 11:00 bis 11:45 Uhr.
Wo:  www.pr-guide.de/webtv.  

Zum Aufbau der Sendung: Beim GPRA Web TV / Live im Dialog werden in den ersten 30 Minuten die zentralen Aspekte des Themas mit den Experten im Studio in einer Art klassischer Fernsehdiskussion bearbeitet. Ab dann können die Zuschauer im Blog ihre Fragen stellen. Anschließend stehen die Experten ca. 45 Minuten im Chat weiter Rede und Antwort.

Seitennavigation