Agenturen Blumberry: Meyer übergibt Geschäftsführung an Hota

Meyer Lutz BlumberryNach fast 20 Jahren operativer Führung von Kampagnen und Agenturen übergibt Lutz Meyer (Foto) zum fünften Geburtstag von Blumberry die Geschäftsführung an seinen Kollegen Amil Hota und die Mitglieder der Geschäftsleitung Antje Besser und Gerald Selch. Meyer bleibt Gesellschafter der von ihm gegründeten Agentur und ist weiterhin als Berater für Kampagnen, Kreationen und Branchenthemen für Blumberry im Einsatz.

Lutz Meyer: „Blumberry hat sich in den fünf Jahren seit Gründung ausgesprochen gut entwickelt und ist heute eine sehr kreative und erfolgreiche Agentur. Mit vielen Direkt-Anfragen ist Blumberry für weiteres Wachstum gut aufgestellt. Ich werde mich künftig auf Kampagnen, das kreative Profil der Agentur und besondere Aufgaben konzentrieren. Aber ich will auch mehr Zeit für eigene Projekte haben. Ich freue mich, dass die Kollegen und auch die Commarco diesen Wunsch unterstützen.“

Seit seiner Gründung 2011 hat sich Blumberry rasant entwickelt. Gestartet mit sechs Mitarbeitern, drei Schreibtischen und einem Telefon wuchs die Agentur auf rund 50 Mitarbeiter an. Der Anteil von rein digitalen Projekten macht bei Blumberry heute fast 40 Prozent des Umsatzes aus. Blumberry ist Mitglied in der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) und wurde 2014 als „Agentur des Jahres“ ausgezeichnet (PR-Report-Awards). Kürzlich konnte Blumberry den Digital-Chef der taz Jan Scheper verpflichten. Im letzten Jahr war der stellvertretende Chefredakteur von Focus und BILD Gerald Selch zu Blumberry gewechselt.

Seitennavigation