Agenturen Robert Hoyer gründet neue Agentur Exhausting

Robert Hoyer war über 16 Jahren bei Achtung!, zuletzt als Mitglied der Geschäftsleitung, und hat jetzt die neue Agentur Exhausting in Hamburg gegründet. Die Agentur startet direkt mit ersten eigenen Kunden. Unter dem Label „Creative Corporate Stories“ will die Agentur Strategien für ganzheitliche Corporate Communications mit kreativem Storytelling verknüpfen und dabei immer die Schnittmenge von PR, Social Media und Campaigning bedienen.

Nach 16 Jahren bei Achtung! gründet Robert Hoyer (Foto © Exhausting) die neue Agentur Exhausting

Die Unternehmen würden mit immer höheren Erwartung an die Transparenz zu Haltung und Umgang mit Themen wie beispielsweise Nachhaltigkeit, gesellschaftlichem Mehrwert, Diversity oder Employer Branding kämpfen. Gleichzeitig steigt die Anzahl der unterschiedlichen Kanäle und Zielgruppen. Mit der Kombination von Strategie und Storytelling für Corporate PR, Corporate Social Media und Corporate Campaigning sieht sich Exhausting als die Antwort auf diese zentralen Herausforderungen. „Moderne, wirkungsvolle Unternehmenskommunikation ist heute nur noch möglich, wenn Botschaften widerspruchsfrei über alle Kanäle erzählt werden. Das gelingt jedoch nur, wenn die Strategie direkt konsequent oberhalb dieser Kanäle entwickelt wird. Unverzichtbar dafür, die Corporate Story als zentrale Leiterzählung“, erläutert Gründer Robert Hoyer.

Und diese Strategie erweckt Exhausting dann auch kanalübergreifend zum Leben. „Wir liefern nicht nur die ganzheitlich gedachte Strategie, sondern aktivieren diese anschließend auch mit kreativen, kanalgerechten Ideen. Ob Storytelling, Storydoing, Daten-PR, großer Kampagne oder kleinere Stunts“, erklärt Robert Hoyer. Mit den fünf Leistungsfeldern „Strategie & Positionierung“, „Story-Entwicklung & - Storytelling“, „Content & Campaigning“, „Interne Kommunikation“ sowie „C-Level und Führungskräftekommunikation“ würde Exhausting das gesamte Spektrum moderner Unternehmenskommunikation bedienen.

Bei Achtung! hatte Robert Hoyer, der seine Karriere als Journalist bei verschiedenen Tageszeitungen startete, eine fast 50-köpfige, crossfunktionale Einheit aufgebaut. Dabei beriet er unter anderem diverse Finanzdienstleister wie Generali Deutschland, Barclays, Interhyp aber auch Unternehmen wie Aldi Nord, WestLotto, Hansgrohe SE oder Trusted Shops zu allen Aspekten der internen wie externen Kommunikation.

Seitennavigation