Branche Hill & Knowlton Campus in Gelsenkirchen gestartet

handk-campus_17.06.2011Das internationale Agenturnetzwerk Hill & Knowlton eröffnete in Deutschland, nach Berlin und Frankfurt am Main, einen dritten Standort im Ruhrgebiet. Auf dem Gelände der Fachhochschule Gelsenkirchen entsteht die Studierenden-Agentur „Hill & Knowlton Campus“. Diese ist einzigartig, frech, lebendig und einfach anders, denn die Berater der Agentur sind Studierende. Das Studium vermittelt die Theorie. Die internationale Kommunikationsagentur Hill & Knowlton steht in der Praxis als erfahrener und strategischer Partner zur Seite. (Foto: Olaf Fuhrmann, WAZ)

„Das Ruhrgebiet ist perfekt für eine junge Kommunikationsagentur. Die Entwicklung der vergangenen Jahre macht die Region interessanter als viele andere und bietet ungeahnte Möglichkeiten“, so Karl-Martin Obermeier, Professor des Studiengangs Journalismus und Public Relations (JPR) und Chef von Hill & Knowlton Campus.

Fünf Studierende zeigen von Beginn an, was die Agentur auszeichnet: Leidenschaft, Engagement und unverbrauchte Ideen. Dieses kreative Potenzial wird kontinuierlich um neue Studierende erweitert. So stellt „Hill & Knowlton Campus“ Kunden das gesamte Portfolio einer Full-Service-Agentur zur Verfügung.

Studiengang Journalismus und Public Relations
Die Entscheidung für Gelsenkirchen wird durch das aktuelle CHE-Hochschul-Ranking der „Zeit“ bestätigt. Hier hat der Studiengang als einer der besten im Bereich „Medien- und Kommunikationswissenschaft /Journalistik“ an deutschen Hochschulen abgeschnitten. Darüber hinaus werden die Studierenden am Institut für Journalismus und Public Relations vielfältig ausgebildet. Neben einer journalistischen Grundausbildung, Methodenkenntnissen und betriebswirtschaftlichen Grundlagen werden frühzeitig praktische Erfahrungen mit PR-Projekten gesammelt.

Eröffnungsevent
Am 17. Juni gratulierten Bodo Hombach, Moderator des Initiativkreises Ruhr und Geschäftsführer der WAZ Mediengruppe sowie der Präsident der Fachhochschule Gelsenkirchen, Bernd Kriegesmann, zur offiziellen Eröffnung der Kommunikationsagentur. Gemeinsam mit zahlreichen Gästen aus der Politik, der Wirtschaft und den Medien feierte das Team in einem Hörsaal der Fachhochschule den Startschuss und begrüßte die ersten Auftraggeber. Hombach: "PR kann Gedanken aufgreifen, kann sie im Bewußtsein der Menschen verankern. Sie kann auch der Wirtschaft helfen, neue Gedanken als Herausforderung zu begreifen. Es gilt, aus den Rückzugsgefechten der Vergangenheit den Weg in den 'New Deal' einer attraktiven und sogar wirtschaftlich besseren Zukunft zu finden."

Seitennavigation