Branche Stoltenow antwortet Schwingen und Heumann: alte Zeiten versus "the 3rd Club"

So, so, in einer Welt, die vom Wettbewerb lebt, sollen alle, die erfolgreich sind, ihre Erfolgsorientierung aufgeben und sich (wieder) Werbung nennen, Das ist ein Rückzugsgefecht. Wer will, darf sich gerne auf die guten alten Zeiten besinnen, Mad Men gucken und sich wundern, dass die Welt sich weiter dreht. Oder anders gesagt: Warum sollten sich diejenigen, die Neues wagen, unternehmen, wieder unter einem Label sammeln, das für Passivität, Duckmäusertum und Vertrauensverlust steht? Wer will, bitte. In den Verbänden ist viel Platz. Und es ist warm, wenn man ein bisschen zusammenrückt, während man die noch warme Asche verwaltet. Wir können leider nicht kommen. Wir sind draußen, da wo es manchmal kalt, aber immer neu und aufregend ist, tragen die Flamme weiter oder denken darüber nach, welche alternativen Wege es gibt, Feuer zu entfachen. Das wird nicht mit dem gleichen Denken gehen, dass uns in die Stagnation geführt hat. Wer mitkommen will, bitte hier entlang: http://www.thethirdclub.de.
Kommentar von Sascha Stoltenow, Waldems, zum Artikel "Agenturen sollten sich besinnen"/ Hans-Christian Schwingen und Karen Heumann richten einen Appell an die Branche - am 28. Oktober in "Horizont.Net".

Seitennavigation