1. Die Kölner Unicepta Medienanalyse GmbH freut sich über prominente Neuzugänge im Gesellschafterkreis. Hartmut Ostrowski, bis 31. Dezember 2011 Vorstandsvorsitzender und Aufsichtsrat der Bertelsmann AG, sowie der Münchner Verleger Dirk Ippen (Münchner Merkur, HNA, TZ) beteiligen sich an Unicepta. Die übernommenen Anteile stammen im Wesentlichen von Unicepta-Altgesellschafter Joachim Fuß. Die beiden Geschäftsführer Georg Stahl und Oliver Minasso führen Unicepta auch künftig als Geschäftsführer und bleiben tragende Gesellschafter des Unternehmens.
  2. Die japanische Werbegruppe Dentsu will sich mit dem Kauf der amerikanischen PR-Agentur Mitchell Communications Zutritt zum internationalen PR-Markt verschaffen. Die in Fayetteville, US-Bundesstaat Arkansas, angesiedelte Agentur hat derzeit 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und soll in den kommenden Jahren zu einem globalen Netzwerk ausgebaut werden. Dentsu Network CEO Tim Andree lobt das integrierte Service-Angebot von Mitchell Communications und sieht es als Treiber für das schnelle Wachstum der Agentur in den vergangenen fünf Jahren. Elise Mitchell gründete ihre Agentur bereits 1995. Für das vergangene Jahr rechnet sich mit einem Umsatz von knapp 14 Millionen US-Dollar. Informationen über den Kaufpreis gab keine der beiden Seiten preis.
  3. Markus Sigmund hat sich selbständig gemacht und arbeitet jetzt als freier Autor und Berater. Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Texterstellung. Zudem berät der 41-Jährige Unternehmen, Verbände und Einzelpersonen in allen Kommunikationsfragen. Sigmund verfügt über langjährige Erfahrung bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit. Er betreute Kunden wie die Lufthansa-Tochter Airplus, den Chiphersteller Intel und den Dachfensterproduzenten Velux. Sein Handwerkszeug erlernte er im Rahmen eines Volontariats bei der Hamburger Kommunikationsagentur Faktor 3. Zuletzt war er als Senior-Berater bei der Darmstädter Profilwerkstatt tätig.

Seitennavigation