Branche Preis für bessere Kommunikation im Gesundheitswesen: Health Media Award 2014

Hirschausen-von-Eckart FotoFrankEidelEndlich hat es geklappt. Der Arzt, Kabarettist und Fernsehmoderator Eckart von Hirschhausen (Foto, (c) Frank Eidel) konnte den Health Media Award (HMA) entgegen nehmen, mit dem er bereits im Jahr 2008 ausgezeichnet wurde. Der HMA zeichnet seit sieben Jahren erfolgreiche und innovative Kommunikations- und Marketingmaßnahmen aus. Von Hirschhausen wurde nachträglich für sein Buch „Arzt-Deutsch / Deutsch-Arzt“ ausgezeichnet. Helmut Engels, Präsident der Jury, überreichte den „Health:Angel“ Mitte Januar anlässlich eines Auftritts von Hirschhausens in Siegburg.

Der HMA für das laufende Jahr wird am 6. Juni in Hennef bei Bonn vergeben. Noch bis zum 1. April können Interessenten ihre Unterlagen für die Auszeichnung einreichen. Der Preis wird jährlich für Bestleistungen im Bereich der Gesundheitskommunikation verliehen und soll der Förderung einer besseren Kommunikation im stetig wachsenden und immer bedeutsamer werdenden Healthcare-Markt dienen. Die Hauptkategorien sind Kampagnen, Patientenkommunikation, Publizistik, Social Media, Unternehmens- und Marketingkommunikation sowie Wissenschaftskommunikation. Der Preis wird getragen von der Health Media Award International Ltd. in Bonn. Weitere Informationen auf der HMA-Website.

Seitennavigation