Branche inkom. Grand Prix 2014: „Oscar“ für Mitarbeitermedien

inkom-Preis-2014Start frei für den „inkom. Grand Prix 2014“. Der DPRG-Wettbewerb für Medienformate der Internen Unternehmens- und Organisationskommunikation geht in seine 20. Ausschreibungsrunde. Traditionell steht die Beurteilung von Mitarbeiterzeitschriften und -zeitungen im Mittelpunkt. Aber die elektronischen Formate wie Intranet, eMagazine, Apps und Bewegtbilder/Mitarbeiter-TV sind auf dem Vormarsch.
Seit 1995 vergibt die Deutsche Public Relations Gesellschaft, Berlin diesen Medienpreis für Leistungen im Bereich der Internen Kommunikation. Einreichungen erhält der Berufsverband für PR- und Kommunikationsmanager nicht nur aus Deutschland, sondern ebenso aus Österreich, der Schweizer sowie von Unternehmen aus anderen Ländern, die ihre Mitarbeiter in Deutschland über Print- und Online-Formate informieren.

DPRG-Präsident Ulrich Nies: „Der inkom. Grand Prix ist ein wichtiger Indikator für die Entwicklung nicht nur der internen Medien selbst, sondern ebenso der Internen Kommunikation insgesamt.“ Themen und Inhalte gäben durchaus auch einen Eindruck von der Kommunikationskultur eines Unternehmens oder einer Organisation wieder. „Für Agenturen, Verlage und externe Redaktionen ist unser Wettbewerb zudem ein Gradmesser für deren Leistungsfähigkeit im Corporate Publishing.“

Die Ausschreibung läuft bis zum 25. April 2014. Details zur Teilnahme sowie die Online-Bewerbung  stehen auf der Homepage www.inkom-grandprix.de. Die Preisverleihung findet am  27. Juni 2014 auf dem neuen Vodafone-Campus in Düsseldorf statt.

Seitennavigation