Branche Branche compact (6) (4.KW-06)

01: Business Wire, San Francisco/Kalifornien/USA wurde jetzt vollständig von Berkshire Hathaway, Omaha/Nebraska/USA übernommen. Business Wire ist weltweit führend in der Verbreitung von Unternehmens- und Multimedianachrchten sowie Pflichtmitteilungen. Das BM-Management bleibt bestehen, der normale Geschäftsbetrieb wird nicht berührt.

02: Die Online-Werbung boomt weiter. Das Mitte letzten Jahres prognostizierte Wachstum von 35 Prozent würde wohl übertroffen - sagt der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW), Düsseldorf. 2005 würden 750 Millionen Euro umgesetzt (2004: 555 Mio. €) - in 2006 soll die Milliardengrenze erreicht werden.

03: von Mitte Januar bis Mitte Februar läuft die zweite bundesweite Umfrage zur Innovationskommunikation in Deutschland INNOVATE 2006. Kommunikationsfachleute und Journalisten können sich unter www.innovationskommunikation.de beteiligen. Die Trendumfrage wird vom Fachgebiet für Kommunikationswissenschaft und Journalistik der Universität Hohenheim und der MFG Baden-Württemberg durchgeführt und von der debitel AG unterstützt.

04: ofischer communication in Köln, der Spezialist für Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™, bietet Entscheidungshilfen bei der Auswahl von und in der Zusammenarbeit mit Agenturen an. Zielkonflikte hätten ihre Ursache in der Art der Aufgabenerfüllung und möglichen unklaren Vorgaben an die Agentur. Weitere Infos: www.ofischer.com.

05: Mit berlin-PK geht ein neuer Dienstleister in der Hauptstadt an den Start. Die Agentur bietet Unternehmen, Verbänden und Organisationen professionelle Services im Bereich Pressearbeit. Das Angebot umfasst mit den PK-Services und den Media-Relation-Services zwei Paketlösungen für unterschiedliche Budgets und Anforderungen. Als kostenloser Service wird ein Termindienst mit Terminen von Pressekonferenzen in Berlin angeboten.

06: Die Digitale Wirtschaft ist hinsichtlich der Geschäftsentwicklung im laufenden Jahr in allen Bereichen sehr optimistisch, so die Einschätzung führender Verbandsvertreter bei der BVDW-Preview 2006 am 16. Januar in Düsseldorf. Einzig in Sachen drohender und vorhandener Regulierung wurden Befürchtungen geäußert, dass das Wachstum ausgebremst werden könne. Mit der Preview, dem Ausblick auf die wichtigsten Trends 2006, hat der BVDW das Jahr 2006 eingeläutet, das unter dem Motto "Elf Themen und elf Jahre“ stehen wird. So erhält jeder Monat einen eigenen Schwerpunkt, mit Ausnahme des Novembers. Im elften Monat wird der BVDW seinen elften Geburtstag feiern und damit dokumentieren, dass er in der Verbandslandschaft nicht nur einen historisch gewachsenen Platz, sondern auch ein ganz eigenes Profil hat. Wegen des Umfangs und der BranchenBedeutung der BVDW-Jahresressekonferenz hier der Link zu komplette Meldung: http://www.bvdw.org/ww/de/7_pub/content10250.cfm.

Seitennavigation