Branche Branche compact (4) (7.KW-06)

01: Hermine Pichler hat sich mit der Agentur Mensch!Marketing in München selbstständig gemacht. Der erste Kunde ist auch schon an Bord: Für den IT-Security-Distributor NOXS Technology Germany GmbH realisiert Pichler den Auftritt auf der CeBIT 2006 sowie alle damit verbundenen Kommunikationsaktivitäten. Zuletzt war Pichler Marketing Manager Central Europe beim IT-Security-Marktführer Check Point Software Technologies.

02: Der Deutsche Werberat hat den Mobil-Discounter Klarmobil wegen der "Gorilla-Klau-Werbung" gerügt. Mit der TV- und Internet-Werbung sei gegen eine Verhaltensregel für Werbung mit und vor Kindern verstoßen worden.

03: Das Markenranking "best brands 2006" (basiert auf einer GfK-Marktforschungsstudie) meldet die Sieger der einzelnen Kategorien. Stärkste Marken in Deutschland sind demnach bei stäkste Produktmarken: Tchibo, Lego und Nivea; wachstumsstärkste Produktmarken: Motorola, Mey und Jura; stärkste Unternehmensmarke: Google, Lufthansa und Siemens. In der Sonderkategorie stärkste Finanzmarke bei Entscheidern: UBS, Franklin Templeton und Deutsche Bank.

04: Die Kölner PR-Agentur Publicis Vital PR startet mit neuen Etats und Projekten in ein verheißungsvolles Jahr 2006. Janssen-Cilag beauftragte die Kölner Spezialisten mit der PR für das Antipsychotikum Paliperidon. Die Deutsche Krebshilfe und das Deutsche Ärzteblatt werden bei der Organisation der 1. Berliner Gespräche am 9. März zum Thema "Krebsforschung in Deutschland" unterstützt.

Seitennavigation