Branche Branche compact (5) (24.KW-06)

01: Der Kommunikationsverband, Hamburg nimmt künftig nicht mehr am Deutschen Effizienztag teil. Darauf verständigte sich der Verband einvernehmlich mit der Deutschen Werbewissenschaftlichen Gesellschaft (DWG) und dem Internationalen Centrum für Werbe- und Media-Forschung (ICW).

02: Die Corporate Website der Degussa hat in der Kategorie "Beste Online-Kommunikation" den Deutschen Preis für Wirtschaftskommunikation 2006 gewonnen. wbpr München unterstützt Degussa seit 2003 konzeptionell und inhaltlich bei der Umsetzung der Online-Strategie. Bei der Preisverleihung in Berlin lobte die Jury die "Klarheit, Professionalität und Widerspiegelung der Firmenvision". Die Internetpräsenz setze Maßstäbe in der Verbindung von Content, Entertainment und Design.

03: Das Brüsseler Weber Shandwick Büro wurde mit dem SABRE Award für das beste pan-europäische PR-Programm ausgezeichnet. Die Agentur erhielt den Preis in Anerkennung der PR-Kampagne, die sie für den Launch der Goodyear RunOnFlat-Reifen-Technologie entwickelt und in fünf europäischen Ländern sowie Südafrika durchgeführt hat.

04: Dr. Falk Köhler PR kauft neues Firmengebäude - Außergewöhnliches PR-Agentur-Ambiente in puristischem Bauhaus-Bungalow. Einen puristischen Bauhaus-Bungalow mit idyllischem Garten hat Falk Köhler für seine gleichnamige PR-Agentur als neues Firmengebäude in Hamburg gekauft. Durch sein besonderes Styling kreiert er ein außergewöhnliches Büro-Ambiente mit aufmerksamkeitsstarker Farbgestaltung und berühmten Top-Design-Klassikern: Le Corbusier Liege in ferrarirotem Leder, Eileen Gray Adjustable Table, minimalistische Braun Audio-Anlage und leuchtend rote Wände. Lt. Köhler signalisiert dies seine High-Quality-PR und ideenreiche Pressearbeit. Hierbei liege er voll im Trend „Leben beim Arbeiten“.

05: Umweltschutz und nachhaltiges Handeln werden für Unternehmen immer wichtiger. Der Umgang mit diesen Themen ist für viele aber immer noch unklar. ofischer communication, die Kölner PR-Agentur für Emotionale Public Relations für erklärungsbedürftige Themen™, hat sich dieser Herausforderung angenommen. Zum Thema Nachhaltigkeit hier ein aktueller Fachartikel mit Infografiken.

Seitennavigation