Branche fischerAppelt mit neuem Agenturmodell am Start

fischerAppelt Kommunikation (GPRA) baut um und begründet mit der „Föderation der Ideen“ ein neues Agenturmodell. Nachdem die Agentur in den vergangenen Jahren zu einer Agenturgruppe herangewachsen ist, wird mit der Föderation der Ideen die Positionierung der fischerAppelt Gruppe aktualisiert. „Die Föderation der Ideen ist eine besondere Form einer Agenturgruppe: In einem verbindlichen Zusammenhang werden hoch spezialisierte Agenturen und deren Expertise miteinander verwoben“, so Bernhard Fischer-Appelt, Mit-Inhaber und Geschäftsführer der Gruppe. „Für die Kunden ist mit dieser neuen Form der Zusammenarbeit ein Effizienzgewinn und ein Leistungsplus erreichbar.“ In den kommenden Monaten werden kreative, personelle, organisatorische und inhaltliche Akzente durch die einzelnen Gruppen-Unternehmen folgen. Erster Schritt ist die Gründung einer eigenen Werbeagentur, mit dem Namen fischerAppelt, furore zum 1. September.

Credo der „Föderation der Ideen“ ist es, Agenturleistungen in einem neuen Mix anzubieten: Mit strategisch-thematischem Kern und kreativer Kommunikation. Die hochspezialisierten Agenturen der Gruppe arbeiten dabei verstärkt autark, über das Netzwerk aber auch weiterhin eng zusammen. Durch diese flexible Gestaltung der Zusammenarbeit kann die fachliche Expertise der einzelnen Agenturen der Gruppe für jeden Kunden individuell gebündelt werden. Die Föderation begünstigt damit gezielt die Kreativität und den Ideenaustausch, während etablierte interne Prozesse einen reibungslosen Projektablauf sichern.

Mit dem neuen Modell optimiert fischerAppelt nicht nur die Art und Weise der Ideenentwicklung, sondern auch die Organisation und die Administration der Agenturgruppe. Gleichzeitig werden erhebliche Investitionen in neue Räume, Software und Personal getätigt. Teil der Strategie ist, die Führungsmannschaft der Gruppe durch profilierte, erfahrene Köpfe zu ergänzen, so wie dies vor kurzem durch die Komplettierung des Führungstrios der neuen Werbeagentur fischerAppelt, furore gelungen ist.

Seitennavigation