Branche Die GWA-Gold-Effies 2008

GWA Effie 2008: 20 GWA Effies in Gold, Silber und Bronze wurden am 26. September im Berliner Admiralspalast vor über 650 Gästen vergeben. In die letzte Runde hatten es 45 Finalisten geschafft. Von den 20 Effies entfielen vier auf den eigenständigen GWA Social Effie. Die Gold-Effies:

- Carlsberg Deutschland mit Philipp und Keuntje, Kampagne für die Biermarke Astra: "Anti-Premium? Nix Dagegen!" 
- Du bist Deutschland mit kempertrautmann, Jung von Matt, fischerAppelt (GPRA) und MindShare, Kampagne: "Du machst uns wahnsinnig! Vor Glück." (Social Effie) 
- Unilever Deutschland mit Ogilvy & Mather, MindShare und Edelman (PR), Kampagne für Dove Pro-Age: "Schönheit kennt kein Alter" 
- Volkswagen mit DDB Group Germany, Kampagne für den VW Golf: "Horst Schlämmer macht den Führerschein".

Weitere neun Silber und sieben Bronze Effies wurden im Laufe des Abends verliehen. Alle Effie Gewinner 2008 finden sie unter http://www.gwa.de/modules/BestOfEffie/db.php.

Seitennavigation