Branche Zusammenschluss von Trimedia, Mmd und Grayling zu einer neuen globalen Kommunikationsagentur

Die drei PR-Agenturen der Huntsworth Gruppe werden unter dem einheitlichen Namen Grayling auftreten und von Michael Murphy als CEO geführt. Er war bisher in gleicher Funktion für Trimedia International verantwortlich. Der Zusammenschluss wird Anfang 2010 wirksam, ab diesem Zeitpunkt erfolgt auch der globale Markenlaunch.

Die neue Agentur beschäftigt 830 Mitarbeiter in 44 Büros weltweit. Mit einem Umsatz von 80 Millionen Euro ist sie die drittgrößte unabhängige globale PR-Agentur, die nicht zu einem Werbeagenturnetzwerk gehört. Trimedia war bisher ausschließlich in den westeuropäischen Ländern vertreten, Mmd ist in Osteuropa präsent und Grayling ist als PR-Brand in den USA, UK und Asien bekannt. 

Hanning Kempe, CEO Trimedia Deutschland, begrüßte die Fusion als bedeutenden Schritt für die weitere Entwicklung des Unternehmens. „Neben einer Verbreiterung unseres Angebots v.a. im Bereich Public Affairs, unter anderem mit einem Büro in Brüssel, verfügen wir jetzt über ein einzigartiges Netzwerk in allen Teilen Europas, Russlands und Zentralasiens, ein Netzwerk in den USA und eine starke Präsenz im asiatisch-pazifischen Raum.“

Seitennavigation