Branche Kommunikationskongress: BdP ehrt beste Kommunikationsleistung 2009 und vergibt Nachwuchsförderpreis

Der Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) hat Shell Deutschland Oil mit dem Goldenen Apfel für die beste Kommunikationsleistung des Jahres ausgezeichnet. Die Verleihung des Goldenen Apfels während der Speakersnight im Berliner Admiralspalast war der Höhepunkt des Kommunikationskongresses 2009. Der Goldene Apfel wurde für das Projekt Eco-marathon 2009 verliehen. Der Shell Ecomarathon ist ein internationales Projekt, bei dem nachhaltige Mobilität auf spannende und öffentlichkeitswirksame Art und Weise höchst professionell präsentiert wird.

Er zeigt auf, wie erfolgreiche Kommunikation zugleich informiert, unterhält und Unternehmenswerte glaubwürdig kommuniziert“, so die Begründung der Jury. Patrick Kammerer (Head of Global Retail Communications), Barbara Gamalski und Cornelia Wolber (Unternehmenskommunikation Shell Deutschland Oil) nahmen den Preis entgegen.

Martina Mahnke, Absolventin der Universität Leipzig wurde mit dem Nachwuchsförderpreis des Bundesverbands deutscher Pressesprecher (BdP) ausgezeichnet. Mit ihrer von Ansgar Zerfaß betreuten Arbeit zum Thema „Bewegtbildkommunikation im Internet: eine Empirische Studie über die Herausforderungen von Online-Videocontent für die Presse- und Medienarbeit“ konnte die Absolventin des Instituts für Kommunikations- und Medienwissenschaft überzeugen.

Der Bundesverband deutscher Pressesprecher (BdP) und das Magazin pressesprecher richteten am 10. und 11. September 2009 in Berlin den Kommunikationskongress aus. Dabei diskutierten rund 1.400 Kommunikationsverantwortliche mit Vertretern aus Medien, Politik und Gesellschaft. Sämtliche Keynotes, ausgewählte Best-Case-Vorträge und spannenden Diskussionen können per Livestream auf der Kongresshomepage nachträglich abgerufen werden.. Die Veranstaltung fand zum sechsten Mal statt, der nächste Kommunikationskongress ist am 23. und 24. September 2010 in Berlin.

Seitennavigation