Branche Internes Strategie-Papier: Atom-Lobby plante Wahlkampf minutiös

Eine Liste mit vermeintlich wohlgesinnten Journalisten, Argumentationshilfe für Union und FDP, eine U-Boot-Strategie für die SPD: Die Atom-Lobby hat den Wahlkampf bis ins Detail vorbereitet - um ihn aktiv zu steuern. Das belegt ein internes Strategie-Papier, das "SpiegelOnline" vorliegt. Verfasser ist die Unternehmensberatung und PR-Agentur PRGS in Berlin.
Den Artikel von Anselm Waldermann am 23. September in "SpiegelOnline" hier weiterlesen.

Kernkraftwerke sind "Deutschlands ungeliebte Klimaschützer": So sieht sich die Atom-Branche selbst. In Anzeigen präsentieren die Energiekonzerne ihre Reaktoren, fotografiert in lieblicher Landschaft, mit Kühen davor und blauem Himmel darüber.

Die Realität sieht anders aus: Pannen in den Meilern Krümmel und Brunsbüttel, Lecks in der Atom-Müllhalde Asse, und noch immer gibt es - Stichwort Gorleben - kein Endlager für hochradioaktive Abfälle.

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