Branche Albert-Oeckl-Nachwuchspreis für Juliane Heinz

Juliane Heinz, Mitarbeiterin der Berliner Kommunikationsberatung Johanssen + Kretschmer (GPRA), ist für ihre Abschlussarbeit mit dem Albert-Oeckl-Nachwuchspreis der Deutschen Public Relations Gesellschaft (DPRG) ausgezeichnet worden. Der Preis, den sie in der Kategorie „Anwendungsorientierung“ erhielt, wurde im Rahmen der Gala des Internationalen Deutschen PR-Preises am 2. Oktober in Wiesbaden verliehen.

Juliane Heinz ist seit Juli 2009 in der Beratung von J + K tätig. Ihr Studium hatte sie im April 2009 mit dem Magister in Kommunikations- und Medienwissenschaft an der Universität Leipzig abgeschlossen. In ihrer Abschlussarbeit befasste sie sich mit der Zusammenarbeit von Juristen und Kommunikatoren in erfolgskritischen Situationen von Unternehmen. Besonderes Augenmerk lag dabei auf dem unterschiedlichen Kommunikationsverständnis beider Disziplinen und daraus resultierenden Konflikten im Arbeitsprozess.

Eine Kurzversion der Arbeit von Juliane Heinz steht in digitaler Form auf der Homepage von Johanssen + Kretschmer zur Verfügung.

Seitennavigation