Branche Google, Samsung, Lego und Henkel sind die Best Brands 2010

Die erfolgreichsten Marken in Deutschland sind am 10. Februar im Rahmen einer Gala im "Bayerischen Hof" in München mit den best brands-Awards ausgezeichnet worden. Als „Beste Produktmarke“ überzeugte der Spielwarenhersteller Lego. Der Elektronikkonzern Samsung gewann als „Beste Wachstumsmarke“ und Google wurde als „Beste Unternehmensmarke" prämiert. In der Sonderkategorie „Beste Nachhaltigkeitsmarke bei Entscheidern“ gewann der Markenartikelhersteller Henkel. Das Besondere an der Auszeichnung: Nicht eine Jury entscheidet über die Gewinner, sondern die Verbraucher selbst. Die Ergebnisse wurden in einer Studie der GfK ermittelt. Die Marktforscher aus Nürnberg gehören gemeinsam mit Serviceplan, Markenverband, IQ Media Marketing, Pro Sieben Sat 1 Group sowie der „Wirtschaftswoche" zu den Initiatoren des deutschen Markenrankings. Zur GfK-Pressemeldung mit weiteren Informationen zu den Preisträgern.

Seitennavigation