Branche PRR-Gold-Awards 2010 für Weith, A&B, DKJS und Mühling / Edelman mit den meisten Preisen

Am 22. April wurden im Berliner Maritim-Hotel im Rahmen der jährlichen Gala vor ca. 500 Gästen die PR Report-Awards 2010 verliehen. 25 Jurymitglieder hatten aus 337 Einreichungen (10% weniger als im Vorjahr) die 79 Finalisten als Anwärter für eine Auszeichnung in den 21 Kategorien ausgewählt. Vier Gold-Awards wurden zusätzlich vergeben:
PR-Professional des Jahres wurde Joachim Weith, Kommunikationschef des Gesundheitskonzerns Fresenius in Bad Homburg.

A&B One (GPRA) wurde PR-Agentur des Jahres. Sie hat ihren Hauptsitz in Frankfurt am Main, beschäftigt 110 Mitarbeiter an drei Standorten und machte 2009 einen Honorarumsatz von 12,5 Millionen Euro.

Das PR-Team des Jahres arbeitet für die Deutsche Kinder- und Jugendstiftung (DKJS) in Berlin. Zehn Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ünterstützen über 40 Programme, wie z.B. "Mädchen-Stärken" oder "Labor Lernkultur".

Juliane Mühling, ehemalige Studentin an der Universität Leipzig wurde Studentin des Jahres. Sie hat ihren Abschluss mit sehr gut gemacht und wurde direkt vom Daimler-Konzern engagiert.

Zwei Dinge sollen noch erwähnt werden: Edelman Deutschland (General Manager: Cornelia Kunze) war die erfolgreichste Einzelagentur: sie erhielt drei Awards. Zwar erhielt auch Ketchum Pleon drei Preise, davon errang aber aber einen die 2009 noch selbstständig am Markt operierende Agentur Ketchum, München.

Und für die Kategorie "Innovative PR-Strategie" wurde die Universität Leipzig ausgezeichnet (gegen starke Agenturkonkurrenz). Ein Projektseminar um Professor Ansgar Zerfaß entwickelte eine Kampagne, die mehr Studenten aus Westdeutschland für ein Studium in den ostdeutschen Ländern - und vor allem für Leipzig - gewinnen sollte (was auch bereits gelang).

Und hier zur Dokumentation aller Gewinner 2010 auf der PRR-Homepage: http://prreport.de/gewinner-2010/

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